Wittig GmbH beteiligt sich am Teilhabechancengesetz

Seit März diesen Jahres verstärkt Herr Kolbach unser Team im Lager.

Vermittelt wurde uns der neue Mitarbeiter durch das Jobcenter Duisburg im Rahmen des Teilhabechancengesetzes.

Wir als Unternehmen wollen unserer sozialen Verantwortung gerecht werden und uns aktiv am Prozess der Eingliederung von Langzeitarbeitslosen beteiligen und einen Wiedereinstieg ins Arbeitsleben ermöglichen. Dank der passgenauen Vermittlung des Jobcenters haben wir einen fähigen neuen Mitarbeiter gewonnen, der von uns ihn in die Arbeitsabläufe des Betriebs eingebunden und fachlich angeleitet wird.

Wöchentlich erhält Herr Kolbach ein Coaching eines externen Bildungsträgers um auch von außerhalb des Betriebes Unterstützung bei der Eingliederung zu erfahren.

Wir sind froh Herrn Kolbach an Bord zu haben und können die Initiative des Jobcenters nur weiterempfehlen.