Pressemitteilung der Wittig GmbH Duisburg

Die Wittig GmbH auf der STL 2017 in Kalkar

Die Firma Wittig GmbH ist auch 2017 wieder auf der Messe Kalkar vertreten gewesen. Auf 100 m² präsentierte man zusammen mit Premium Partnern das Angebot, so wie Lösungen für die Schifffahrt.

Von Farben, Schleifmitteln, PSA über Steuerhausstühle und Tauwerk, die Firma Wittig ist mit ihrem breit aufgestelltem Sortiment und Know-How immer mit dem Ohr am Kunden. Das Motto lautet: „Zufriedenheit ist, wenn der Kunde wiederkommt, nicht das Produkt.“.

„Wir beliefern unsere Kunden nicht einfach nur. Wir beraten und informieren Sie zu Neuerungen von Produkten und zu Änderungen von Vorschriften. Zum Beispiel dürfen laut ADN nur noch nach EN 16852:2010 geprüfte Flammschutzsiebe genutzt werden. Wir waren sofort in der Lage unsere Kunden mit genannten Flammschutzsieben auszurüsten. Am 21.04.2018 endet die Übergangsfrist für die neue PSA Verordnung (EU) 2016/425. Kommen Sie zu uns an den Stand und lassen Sie sich beraten. Mit uns stehen Sie auf der sicheren Seite. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.“ – so Ralf Wittig von der Geschäftsführung.

Seit 119 Jahren, und seit 2016 auch zertifiziert nach ISO 9001, ist man im Namen der Schiffs- und Industrieausrüstung tätig. Mit dem Stammhaus in Duisburg, dem Lager in Wesel, dem Verbringungslager in Wien und den Außendienstlern ist man immer nah am Geschehen und flexibel um effizient mobile Kunden „Just-In-Time“ zu beliefern.

Das Familienunternehmen in der 4. Generation baut zurzeit eine neue Firmenzentrale. Am Bunkerhafen, im Herzen des Ruhrorter Hafens in Duisburg. Der Neubau ist ein klares Bekenntnis zur Geburtsstadt der Firma: Duisburg mitsamt ihres Hafens. Mit der massiven Erweiterung der Lagerkapazitäten ist Wittig gerüstet für die 5. Generation. Zum 120 jährigen Geburtstag soll die feierliche Neueröffnung stattfinden!