Doppeltes Jubiläum - 125 Jahre Wittig

Am 18.05.2023 feierte die Wittig GmbH ihr 125 jähriges Bestehen. 1898 wurde das Unternehmen an diesem Tag vom Malermeister Wilhelm Wittig gegründet. Damals dachte er sicherlich nicht daran, dass der 18.05. im Jahre 2023 auf Christi Himmelfahrt fallen würde aber dies hielt die rund 130 Gäste, bestehend aus Firmenmitarbeitern (alt und neu), engen Partnern, Weggefährten, Kunden und Lieferanten, der Jubiläumsfeier nicht ab dem feierlichen Programm im Museum der deutschen Binnenschifffahrt in Duisburg beizuwohnen.

Bei leckerem Fingerfood und kalten Getränken erwartete die Gäste zuerst ein beeindruckender Film über Duisburg. Danach führte der Comedian Kai Magnus Sting durch den späten Nachmittag mit kurzweiligen Couchgesprächen, Interviews auf einer „wittiggrünen“ Couch. Neben hochkarätigen Gästen wie Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link und dem IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Dietzelbinger, nahmen auch der Steuerberater der Firma Wittig Rolf Baumann, der ehemalige Prokurist Peter Stemmer und der Betriebsleiter Tobias Fritsch auf der Couch platz und erzählten die ein oder andere witzige oder spannende Anekdote. Natürlich durften sich auch die beiden Geschäftsführer der Wittig GmbH, Frank und Ralf Wittig, den Fragen von Kai Magnus Sting stellen. Denn es wurde nicht nur das 125 jährige bestehen der Firma gefeiert, sondern ebenfalls das 25 jährige Jubiläum der Wittig Brüder als Geschäftsführer.

Danach ging es zum Abendessen ins Museums-Restaurant „Siamo Qui“, wo nach dem Essen die Tische und Stühle der tanzenden Gesellschaft gewichen sind. Bei Spaß, guter Laune, bester Unterhaltung und guter Musik wurde bis 03.00 Uhr gefeiert!